1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Keimfreie Ostergrüße für Trucker

  8. >

Rainer Bernickel auf Autobahn unterwegs

Keimfreie Ostergrüße für Trucker

Burgsteinfurt

Rainer Bernickel und Tochter Petra Kreyenschulte konnten es dann doch nicht lassen. Mit Mundschutz, Handschuhen und selbstgebautem Übergabestock waren die beiden am Ostersonntag auf den Rastplätzen entlang der Autobahn 1 zwischen Münster und Tecklenburg unterwegs, um den Lkw-Fahrern wenigstens eine kleine Feiertags-Überraschung zu bereiten.

Axel Roll

Mit einem selbstgebastelten Übergabestock reichte Rainer Bernickel die Osterüberraschungen in der Fahrerhäuser. Foto: Kreyenschulte

In den Tüten hatten Vater und Tochter Desinfektionsmittel und Arbeitshandschuhe von ihren Sponsoren Krone und der Nutzfahrzeugmesse gepackt.

Beide engagieren sich schon seit vielen Jahren für die Trucker, Bernickel ist stellvertretender Vorsitzender des Vereins „Doc-Stop“, der unter anderem schnelle ärztliche Hilfe für die Könige der Landstraße organisiert. In dieser Funktion war der pensionierte Autobahnpolizist am Donnerstag schon wieder in Berlin unterwegs, wo er Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer traf, der den ersten Sanitärcontainer für Lkw-Fahrer einweihte.

Startseite