1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Mit Zuversicht in die neue Saison

  8. >

Freibad BagnoMare: Bauarbeiten in der letzten Phase

Mit Zuversicht in die neue Saison

Steinfurt/Burgste...

Schwimmen – ein Angebot, das gerade in Corona-Zeiten zurückstehen muss. „Wir haben große Nachfrage, wann es wieder los geht mit den Kursen. Und mit dem Schul- und Vereinssport“ sagt Markus Heerdt. Er ist Leiter des Bäderteams. Das übernimmt zur Zeit ganz andere Aufgaben.

Erhard Kurlemann

In diesem Bereich werden sich künftig die Duschen befinden. Foto: Erhard Kurlemann

„Wenn diese Bauphase abgeschlossen ist, haben wir erst mal Ruhe im Freibad BagnoMare“. Rolf Echelmeyer, Geschäftsführer der Stadtwerke, ist mit Blick auf die aktuellen Corona-Regeln zuversichtlich, dass es eine Außensaison gibt. „Wir merken, dass vielen Menschen die Bewegung, die Unterhaltung und das Mitein­ander fehlt, wenn das Freibad nicht geöffnet hat.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE