1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Radlertraum wird Wirklichkeit

  8. >

Einrichtungsarbeiten für neue Fahrradstraße Nünningsweg auf der Zielgeraden

Radlertraum wird Wirklichkeit

Steinfurt

Der Countdown läuft: Nur noch wenige Tage, dann wird der Nünningsweg, jahrzehntelang beliebter Schleichweg für Autofahrer zwischen den Stadtteilen, zur Fahrradstraße. Die letzten Einrichtungsarbeiten laufen derzeit.

Von Ralph Schippersund

Vorarbeiter Armando Pimenta (r.) beobachtet den Auftrag weißer Randmarkierungen, die sein Kollege mit der Markierungsmaschine setzt. Die Piktogramme „Fahrradstraße“ (kl. Bild), zehn an der Zahl, sind im Straßenverlauf zum Teil schon gesetzt worden. Foto: rs

Der Countdown läuft: Nur noch wenige Tage, dann wird der Nünningsweg, jahrzehntelang beliebter Schleichweg für Autofahrer zwischen den Stadtteilen, zur Fahrradstraße. Die erste ihrer Art in der Kreisstadt – zumindest unter kommunaler Regie. Denn auch Teile der Radbahn Münsterland, die durch Burgsteinfurt verläuft, sind zwischenzeitlich zur Fahrradstraße deklariert worden, dies allerdings federführend vom Kreis.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!