1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Steinfurt: Landwirte bauen gemeinsam Erdbeeren in Sellen an

  8. >

Früchte-Joint-Venture

Landwirte bauen gemeinsam Erdbeeren in Sellen an

Steinfurt

Ein Joint Venture in der Bauerschaft Sellen? Glauben Sie nicht? Gibt‘s aber – und das auch noch in befruchtender Kooperation von Jung und Alt. Frucht ist auch das Stichwort bei Heinrich Flothmann und Christian Lindhof, betreiben die beiden Nebenerwerbslandwirte doch seit kurzem einen Feldverkauf von Erdbeeren auf einem rund 5000 Quadratmeter großen Acker nahe der Hofstelle Sellen 90.

Von Ralph Schippers

Die Erdbeerbauern Christian Lindhof und Heinrich Flothmann präsentieren frisch gepflügte Erdbeeren von ihrem Feld. Foto: Ralph Schippers

„Heinrich hat genau den gleichen Pioniergeist wie ich“, lacht Christian Lindhof und bietet dem Gast von der Zeitung gleich einige der prallen Rotbeeren zum Probieren an. Der kann nicht meckern, im Gegenteil: Saftig sind sie, süß und wohlschmeckend, so soll es sein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE