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Smart will Bürgerinnen und Bürger mehr beteiligen

Strahlkraft: Vereine ins Boot holen

Steinfurt

„Die Veranstaltungsbranche hat sich geändert“, sagt Marion Kessens, die Geschäftsführerin von Smart. Die Herausforderungen nach Corona seien jetzt andere. Steinfurt Marketing und Touristik will diese strategisch annehmen – und wieder stärker Vereine mit ins Boot holen.

„Die Veranstaltungslandschaft hat sich geändert“, sagt Smart-Geschäftsführerin Marion Kessens. Darauf zu reagieren ist ein Muss, weiß auch Kai Laukemper, seit gut vier Wochen bei SMarT fest angestellt. Foto: Bettina Laerbusch

„Wir in Steinfurt sind dafür verantwortlich, dass die Stadt nach außen Strahlkraft hat.“ Wer das gesagt hat? Kai Laukemper, seit gut vier Wochen fest angestelltes Teammitglied von Smart, von Steinfurt Marketing und Touristik also. Wen er mit „wir“ meint? Laukemper und Smart-Geschäftsführerin Marion Kessens sprechen mit einer Stimme: Alle, meinen sie. Die Vereine, jeden Bürger und jede Bürgerin, auch wenn sie oder er nicht im Verein oder anderswo organisiert ist, Institutionen, die Kauf- und Geschäftsleute, die Kommunalpolitiker. „Die Veranstaltungsbranche hat sich geändert“, sagt Marion Kessens. Die Herausforderungen nach Corona seien jetzt andere. „Nun ist die Zeit da, diese anderen Herausforderungen strategisch anzunehmen.“

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