1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Täglich grüßt das Parkplatz-Chaos

  8. >

Rund um das Kranken- und Ärztehaus

Täglich grüßt das Parkplatz-Chaos

Borghorst

Das Parken rund um Kranken- und Ärztehaus war nie das reine Vergnügen. Aber so schlimm wie im Augenblick war es noch nie. Die Betroffenen fürchten, dass es durch den Bettenhaus-Bau sogar noch prekärer wird.

Das Chaos auf dem Krankenhaus-Parkplatz ist an jedem Werktag zu erleben. Den Praxisbetreibern im Ärztehaus reicht es jetzt. Sie fordern Parkplätze zu sofort. Foto: privat

Das Prinzip Hoffnung hat ausgedient. Hoffnung darauf, dass mit dem Gesundheitscampus in absehbarer Zeit eine komfortabel große Tiefgarage unter dem Gelände die täglichen Kämpfe um die Parkplätze rund um Marienhospital und Ärztehaus beendet. Mit dem Eingeständnis des Investoren-Ehepaars Gräf, auf bessere (Bau)Zeiten warten zu müssen und damit das Millionen-Projekt auf ein unbestimmtes Datum zu verschieben (diese Zeitung berichtete ausführlich), ist der Ruf nach einer Verbesserung der Stellplatz-Situation zu sofort lauter geworden. Und das nicht nur unter den Praxen-Betreibern im Ärztehaus, die täglich den Ärger ihrer Patienten über die unhaltbaren Zustände abbekommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!