1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Unterbringung von Geflüchteten bereitet große Sorgen

  8. >

Druck auf die Stadt wächst

Unterbringung von Geflüchteten bereitet große Sorgen

Steinfurt

Die Unterbringung von Geflüchteten bereitet der Stadt immer größere Schwierigkeit. Es fehlt an ausreichendem Wohnraum. Für zunächst 50 Personen wird jetzt in Burgsteinfurt Platz geschaffen.

Im Ludwigshaus sind Mitarbeiter des städtischen Baubetriebsamts seit Dienstag dabei, den Saal und weitere Räume für die Aufnahme Geflüchteter herzurichten. Etwa 50 Personen könnten hier vorübergehend eine Bleibe finden. Foto: Drunkenmölle

Der Druck auf die Stadt wächst, für die Aufnahme weiterer Geflüchteter vorbereitet zu sein. „Die Situation ist sehr, sehr schwierig“, schildert Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer, wie ernst die aktuellen Lage ist. Die Belastung sei groß. Im Rathaus seien zahlreiche Mitarbeiter zurzeit vorrangig damit beschäftigt, Lösungen zu finden, Menschen, die aus Krisengebieten kommen, in Steinfurt ein Dach über den Kopf zu geben. Niemand soll mit seinen Problemen alleine gelassen werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!