1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Warmduscher können aufatmen

  8. >

Energiesparkonzept für Sportanlagen

Warmduscher können aufatmen

Steinfurt

In welchem Umfang in den Wintermonaten die Sporthallen beheizt werden sollen, das steht derzeit noch nicht exakt fest. Fest steht: Die Duschen werden nicht abgestellt.

Von Axel Roll

In den Sporthallen kann weiterhin warm geduscht werden. Darauf haben sich Sportvereine und Stadt bereits verständigt. Das Energiesparkonzept ist aber noch nicht komplett fertig. Foto: Oliver Werner

Fußball oder Yoga, Laufen oder Sitztanz, Hockey oder Kinderturnen – Sport ist nicht gleich Sport. Und das macht den Dreh am Heizthermostaten zu einer diffizilen Sparübung. Stadtverwaltung und Sportvereine sind sich einig, dass in den städtischen Hallen die Temperaturen runter müssen. Aber die technische und organisatorische Umsetzung ist nicht so einfach, soll der Spaß an der körperlichen Ertüchtigung auch im kommenden Winter erhalten bleiben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!