1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Was ist eine Büro-Olive?

  8. >

Michael Peck ist seit 40 Jahren im Markt-Geschäft

Was ist eine Büro-Olive?

Burgsteinfurt/Laer

Michael Peck ist seit 40 Jahren auf Märkten unterwegs. So langsam denkt er ans Aufhören. Ihm geht es um eines: Seinen Kunden den Geschmack des Südens zu vermitteln.

Von Axel Roll

Olivenhändler Michael Peck und Aushilfe Christine Lengers holen das frische Brot vom Bäcker Foto: Axel Roll

Wissen Sie, was eine Büro-Olive ist? Eine Büro-Olive ist weder mit Knoblauch in Berührung gekommen – zur Schonung der Geruchsnerven der Kollegen – noch hatte sie Kontakt zu Öl. Klar, um Sauereien auf dem Schreibtisch oder Flecken in der Hose und im Kleid vorzubeugen. Ach ja, und ausgeliefert wird sie mit einem zweiten Plastiktöpfchen. Zur problemlosen Entsorgung der Steine. Michael Peck hat nicht nur die Büro-Olive im Angebot.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE