1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Wer geht am 13. September 2020 in das Rennen um das Bürgermeisteramt?

  8. >

Bislang sind es nur zwei

Wer geht am 13. September 2020 in das Rennen um das Bürgermeisteramt?

Steinfurt

In einem Jahr wissen die Steinfurter mehr. Die Kommunalwahl – und damit auch die Wahl der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters – findet am 13. September statt. Wie viele Bewerber um das Kreuzchen der Bürger kämpfen werden, das ist bislang allerdings noch – relativ – offen.

Axel Roll

Vor fünf Jahren war Claudia Bögel-Hoyer, hier ein Bild von ihrer Amtseinführung mit den beiden stellvertretenden Bürgermeistern Klaus Meiers und Hans Günter Hahn, mit wehenden Fahnen ins Rathaus eingezogen. Foto: Gudrun Niewöhner

I Fest steht: Claudia Bögel-Hoyer wird sich um eine zweite Amtszeit bewerben. Fest steht auch: Frank Müller will ihr für die SPD das Amt streitig machen. Wer dann noch seinen Hut in den Ring werfen wird, ist offiziell noch nicht bekannt. Die meisten Parteien im Steinfurter Rat wollen sich für eine endgültige Aussage Zeit bis zum Frühjahr lassen, wie eine Umfrage dieser Zeitung ergeben hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE