1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Zeit ist das wertvollste Geschenk

  8. >

Präsente bei bekannten Steinfurtern sind kleiner geworden – dafür wird mehr gespendet

Zeit ist das wertvollste Geschenk

Steinfurt

„Weihnachten ist an sich schon ein Geschenk“, sagt Pfarrer Guido Meyer Wirsching von der evangelischen Kirche Burgsteinfurt. Er appelliert daran, auch an die Menschen zu denken, denen es nicht so gut geht. Mit dieser Ansicht ist er nicht alleine, wie eine Umfrage unserer Zeitung unter bekannten Steinfurterinnen und Steinfurtern ergab.

Von Marion Fenner

Große Geschenke gibt bei einigen bekannten Steinfurtern in diesem Jahr nicht. Viele wollen vor allem Zeit mit der Familie und Freunden verbringen. Foto: Foto: Ralf Hirschberger

Geschenke gehören zum Weihnachtsfest einfach dazu. Doch müssen es immer hübsch verpackte Geschenke für Familie und Freunde unter dem Baum sein oder sollten auch andere Menschen bedacht werden? Angesichts vieler Krisen auf der Welt, wie dem Ukraine-Krieg, den Hungersnöten und der Sorge vor dem Klimawandel und den allgemein steigenden Kosten, hat unsere Zeitung einige bekannte Steinfurter gefragt, ob sich ihr persönliches Schenkverhalten zum Fest geändert hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!