1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Tecklenburg
  6. >
  7. 1000 Kilometer zu den Freunden

  8. >

Tecklenburger fahren nach Chalonnes-sur-Loire

1000 Kilometer zu den Freunden

Tecklenburg

Über zwei Jahre lang konnte kein Austausch zwischen den befreundeten Städten Tecklenburg und Chalonnes-sur-Loire stattfinden. In zwei Wochen nun startet eine Delegation aus Tecklenburg nach Frankreich. Mit dabei sind zwar weniger Leute als sonst – doch der Vorsitzende des Partnerschaftskomitees betont die Bedeutung von Städtepartnerschaften.

Von Joel Hunold

Direkt am Fluss Loire liegt die Stadt Chalonnes, mit der Tecklenburg eine Städtefreundschaft verbindet. Foto: Walter Melcher

Die Vorfreude ist groß: Über das Christi-Himmelfahrts-Wochenende (26. bis 29. Mai) fährt eine Tecklenburger Delegation nach Chalonnes-sur-Loire. Seit 40 Jahren verbindet eine Städtepartnerschaft die beiden Orte. „Es ist das erste große Wiedersehen nach der Pandemie“, erzählt Walter Melcher, Partnerschaftsvorsitzender aus Tecklenburg.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE