1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Tecklenburg
  6. >
  7. 300 Stiche an nur einem Tag

  8. >

Impfaktion in der Praxis Schilling-Maßmann

300 Stiche an nur einem Tag

Tecklenburg-Leeden

Dr. Birgit Schilling-Maßmann ist der Ansicht, dass jüngere Menschen bei den aktuellen Impfkampagnen tendenziell benachteiligt werden. Ihr geht es vor allem um die „Generationengerechtigkeit“. Daher hatte sie am Freitag zu einer ganztägigen Impfaktion eingeladen. Etwa 300 Stiche mit dem Impfstoff von Astrazeneca setzte die Praxis den ganzen Tag über. Die Impfaktion war bereits die dritte dieser Art.

Von Luca Palsund

Bis zu 300 Menschen wurden am Freitag in der Gemeinschaftspraxis Leeden geimpft. Foto: Luca Pals

Dr. Birgit Schilling-Maßmann kann über so manche politische Entscheidung im Rahmen der deutschlandweiten Impfkampagne nur den Kopf schütteln. Die Maßnahme, Vektorimpfstoffe für alle Impfwilligen ohne Priorisierung freizugeben, benachteiligt nach ihrer Ansicht besonders die jungen Menschen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE