1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Tecklenburg
  6. >
  7. Chöre spenden für Hospizdienst

  8. >

Geld beim Konzert gesammelt

Chöre spenden für Hospizdienst

Tecklenburg-Leeden

Eine große Überraschung hatten die Vertreter der Leedener Chöre im Gepäck, als sie den ambulanten Kinderhospizdienst in Osnabrück besuchten. Sie übergaben die beim Benefizkonzert gesammelten Spenden an die Koordinatorin Susanne Wagner. Alfred Berkenheide vom MGV Edelweiß, Wilfried Brönstrup vom Musikverein Einhorn, Carola Kugler vom Kirchenchor und Elisabeth Püning vom Chor Musica Nova übergaben 661 Euro.

wn

„Wenn Eltern erfahren, dass ihr Kind an einer unheilbaren Krankheit leidet, erschüttert das die ganze Familie. Plötzlich ist alles anders. Manchmal sind es Monate, oft Jahre, in denen die Familie extremen Belastungen ausgesetzt ist.“ Diese Aussage der Koordinatorin des Kinderhospizdienstes war Anlass für die Sänger und Sängerinnen der Chöre aus Leeden, das Geld an die Institution zu spenden. Sie möchten damit die Arbeit der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen unterstützen, die den Familien in der schweren Zeit beistehen, sie begleiten, sie verstehen und ihre Zeit schenken und Kinder und Eltern im häuslichen Umfeld entlasten.

Den Mitarbeiterinnen des ambulanten Kinderhospizdienstes begleiten Familien in Stadt und Landkreis Osnabrück, aber auch in Nordrhein Westfalen kostenfrei und konfessionsunabhängig.

Startseite