1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Tecklenburg
  6. >
  7. Der Wonnemonat wird begrüßt

  8. >

Maibaumrichten, Gesang und Tanz

Der Wonnemonat wird begrüßt

Tecklenburg-Leeden

Spaß für Kinder und Unterhaltung für Erwachsene: In Leeden wird zum Maibaumrichten eingeladen.

-igel-

Tecklenburg Leeden Maibaum Foto: Björn Igelbrink

Den Wonnemonat Mai begrüßt die Chorgemeinschaft Leeden am Samstag, 30. April, auf dem Dorfplatz und an der Remise. Musik und Geselligkeit stehen im Mittelpunkt, wenn die Sänger den Maibaum errichten.

„Zwei Jahre konnte das Maibaumsetzen in Leeden durch die Corona-Situation nicht stattfinden. In diesem Jahr wollen wir einen Neustart versuchen“, teilen die Organisatoren mit.

Los geht es auf dem Festgelände für kleine und große Besucher mit einem bunten Programm. Ab 15 Uhr schmecken Getränke, Kaffee und Kuchen. Gleichzeitig startet die Kinderbelustigung.

Der Leedener Posaunenchor spielt ab 16 Uhr, und Musica Nova wird unter der Leitung von Jens Niemann zum ersten Mal ab 17.30 Uhr auftreten. Für das leibliche Wohl ist mit Leckereien vom Imbiss auch gesorgt.

Ab 19 Uhr wird der DJ Andre Klausmeier mit seiner Musik den Tanz in den Mai eröffnen.

Startseite
ANZEIGE