1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Tecklenburg
  6. >
  7. Die Wirklichkeit steht Kopf

  8. >

Zusatzvorstellung von Wolfgang Moser

Die Wirklichkeit steht Kopf

Tecklenburg

Der Zauberer Wolfgang Moser scheint sehr beliebt zu sein. Die Vorstellung am Abend des 16. Oktober ist ausverkauft. Nun gibt es einen Zusatztermin um 16 Uhr.

Wolfgang Moser liebt es, in seinen Zauber-Shows die Logik auf den Kopf zu stellen Foto: Münsterland-Festival

Wolfgang Moser ist nicht nur Österreichs Aushängeschild in Sachen Zauberei, sondern auch bei den Zauberei-Fans im Münsterland überaus beliebt. Nachdem die Abendshow am Samstag, 16. Oktober, um 20 Uhr in Tecklenburg bereits nach wenigen Tagen ausverkauft war, bietet das Münsterland-Festival nun eine weitere Veranstaltung mit dem Zauberer aus Österreich an: Diese startet am 16. Oktober bereits um 16 Uhr im Wasserschloss Haus Marck.

Wolfgang Moser macht aus Wasser nicht nur Wein, sondern auch Bier und liebt es auch sonst, die Logik auf den Kopf zu stellen und die Wahrnehmung des Publikums zu verdrehen. In seiner neuen Show „Fingierte Wunder“ bricht er mit Naturgesetzen, stellt die Wirklichkeit auf den Kopf und überschreitet die Grenzen des Begreifbaren. Mit meisterhafter Zauberkunst und charmantem Witz nimmt er die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine Reise jenseits der Realität.

Bruch mit den Naturgesetzen

Die Show ist für alle Zaubereifans ab zehn Jahren empfohlen und ist Teil des Münsterland Festivals part 11 unter dem Motto „Alpenklänge ohne Höhenmeter“. Noch bis zum 6. November 2021 gibt es bei der elften Festivalausgabe rund 40 Veranstaltungen – Musik, Kunst und Dialoge – an schönen und spannenden Orten im Münsterland, dieses Mal mit Österreich als Gastland. Veranstalter ist der Verein Münsterland, künstlerische Leiterin ist Christine Sörries.

Einlass ist an dem Nachmittag um 15.30 Uhr, Beginn um 16 Uhr. Tickets im Vorverkauf gibt es für 18 Euro auf www.muensterland-festival.de. Einen Tag zuvor, am 15. Oktober, gastiert Wolfgang Moser zudem quasi als Warm-Up auf Einladung der Gemeinde Senden und des Zentrums für Zauberkunst im Veranstaltungssaal des Rathauses in Senden.

Alle Veranstaltungen des Münsterland-Festivals finden unter der zum Festival-Zeitpunkt geltenden Corona-Schutzverordnung statt, mit jeweils eigenem Hygiene- und Sicherheitskonzept. Es gilt die 3G-Regel, Nachweise werden am Einlass überprüft. Tagesaktuelle Informationen gibt es auf www.muensterland-festival.de.

Startseite