1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Tecklenburg
  6. >
  7. Eine Umleitung für die Umleitung

  8. >

Sperrung der Pagenstraße

Eine Umleitung für die Umleitung

Tecklenburg

Durch Tecklenburg gibt‘s im Moment kein Durchkommen. Die Pagenstraße ist gesperrt und damit auch die Umleitungsstrecke für die Autobahn 1. Als Ersatz ist die Strecke über Bocketal und Ledder Dorfstraße ausgewiesen worden.

jac

Die Pagenstraße ist komplett gesperrt, weil dort Leitungen verlegt werden. Auch wenn das so mancher Auto- oder Lkw-Fahrer nicht glauben möchte und trotzdem von der Lengericher oder der Bahnhofstraße kommend darauf zusteuert – und wenden muss.

Das Straßenverkehrsamt des Kreises hat vom 2. August bis zum 30. September die Umleitung über die L 594 (Ledder Dorfstraße) und K 24 (Bocketal) genehmigt.

Die Pagenstraße steht derzeit auch nicht als Umleitungsstrecke von beziehungsweise zur Autobahn zur Verfügung, falls sich der Verkehr dort staut. Es gebe stattdessen eine weitläufige Umleitung, teilt die Autobahn GmbH, Niederlassung Hamm, auf Anfrage mit. Auch sie führt über die Wechter Straße durch das Bocketal und durch Ledde.

Ab Oktober soll zudem die Lengericher Straße saniert und gesperrt werden. Dafür wurde bislang noch keine Umleitungsstrecke festgelegt, heißt es bei der Autobahn GmbH.

Startseite