1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Tecklenburg
  6. >
  7. Es gibt Streit um die Zuwegung

  8. >

Klinik-Parkplatz hinter dem alten Bahnhof

Es gibt Streit um die Zuwegung

Tecklenburg

Die Zufahrt zum Klinik-Parkplatz hinter dem Bahnhofsgelände sorgt für Komplikationen. Es gibt sogar eine Klage. Doch die Stadt will nun Fakten schaffen.

-jac-

Die Zufahrt zum hinten liegenden Parkplatz der Klinik führt über das Gelände des alten Bahnhofs. Foto: Ruth Jacobus

Parkplätze sind dringend notwendig in der Festspielstadt – aber nicht nur für Besucher. Die Klinik Tecklenburger Land als größter Arbeitgeber des Ortsteils Tecklenburg benötigt Raum, damit ihre Mitarbeiter und Patienten ihre Fahrzeuge abstellen können. Und den haben sie auf einer großen Fläche hinter dem alten Bahnhof, die von der Klinik erworben worden ist. Eigentlich wäre alles klar, wenn es nicht Probleme mit der Zuwegung beziehungsweise Erschließung geben würde. Denn der Besitzer des Bahnhofsgeländes hat gegen eine entsprechende Widmung der Straße Auf dem Saatkamp/Bahnhofstraße 40 Klage eingereicht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!