1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Tecklenburg
  6. >
  7. „Es ist kalt und entspannt“

  8. >

Bauhof-Leiter Knut Sieburg zur aktuellen Winterdienst-Lage

„Es ist kalt und entspannt“

Tecklenburg

Von November bis März gilt die Winterdienstbereitsschaft. Bauhof-Leiter Knut Sieburg geht nicht davon aus, dass das noch ewig so bleiben wird.

Leicht angezuckert sind die Dächer, die Straßen sind frei, die Lage im Bauhof, der auch für den Winterdienst verantwortlich ist, entspannt. Ob das in der kommenden Woche so bleiben wird? Es könnte regnen. Foto: Wilhelm Schmitte

Minus sieben Grad und noch weniger – Tecklenburg bibbert. Im Bauhof sind an diesem Donnerstagvormittag aber alle ganz offensichtlich guter Dinge. „Es ist kalt und entspannt“, bringt es Knut Sie­burg hörbar gut gelaunt am Telefon auf den Punkt. „Das wird nächste Woche wahrscheinlich anders“, fügt der Bauhof-Leiter hinzu. „Dann soll es Regen geben. Und wenn der auf den gefrorenen Boden fällt, gibt es Blitzeis.“ Vielleicht werde es ja auch schneien.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!