1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Tecklenburg
  6. >
  7. Fröhlichkeit ist Trumpf

  8. >

Pfarrfest St. Peter und Paul

Fröhlichkeit ist Trumpf

Tecklenburg-Broch...

Bei herrlichem Sommerwetter begann am Donnerstag das Pfarrfest in St. Peter und Paul. Mit festlichem Geläut wurden die Senioren zum Gottesdienst gerufen, bevor im Pfarrheim die Frauengemeinschaft (kfd) zum Kaffeetrinken einlud. Anschließend genoss man bei Fair gehandeltem Kaffee und regionalem, selbst gebackenem Kuchen einen fröhlichen Nachmittag.

Alfons Voss

Die kfd-Theatergruppe sorgte beim Seniorennachmittag für viel Spaß mit ihren Sketchen. Foto: -alv-

Die Damen der kfd-Theatergruppe hatten keine Mühen gescheut und schon seit langer Zeit für diese traditionelle Veranstaltung geprobt. Sie unterhielten mit zahlreichen Sketchen, musikalischen Einlagen und Vorträgen die zahlreichen Senioren vom allerfeinsten.

Es gab auch die ersten Lose für die Verlosung beim morgigen Pfarrfest, das unter Motto „90 Jahre Kolping – ökofaires Pfarrfest“ steht. Um 10.30 wird zunächst zum Familienfestgottesdienst eingeladen. Im Anschluss geht es rund in Pastors Garten mit Frühschoppen, Spielen und Spaß für Jung und Alt und einer Theatervorführung der vierten Klasse. Auch das Domcafé der kfd ist geöffnet. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Bei der Verlosung (17.30 Uhr) gibt es attraktive Preise zu gewinnen, unter anderem einen Gasgrill und eine Reise für zwei Personen nach Berlin.

Startseite