Brand an der Ledder Dorfstraße

Gartenhütte wird Raub der Flammen

Tecklenburg-Ledde

In voller Ausdehnung hat am Donnerstag eine Gartenhütte an der Ledder Dorfstraße begrannt. Die Feuerwehr rückte mit zwei Löschzügen aus.

Die Feuerwehr ist am Donnerstag zu einem Brand an der Ledder Dorfstraße ausgerückt. Dort stand eine große Gartenhütte in Flammen.Die Feuerwehr ist am Donnerstag zu einem Brand an der Ledder Dorfstraße ausgerückt. Dort stand eine große Gartenhütte in Flammen. Foto: Feuerwehr

Die Löschzüge Ledde und Tecklenburg der Freiwilligen Feuerwehr wurden am Donnerstag um 0.36 Uhr zu einer in Vollbrand stehenden Gartenhütte an der Ledder Dorfstraße gerufen.

Zu Beginn des Einsatzes ging man von einem Kleinbrand an einem Baum aus. Nach weiteren Anrufen wurde das Stichwort auf „Brand mittel“ erhöht, berichtet die Feuerwehr. Ein circa fünf mal fünf Meter großer Schuppen im hinteren Gartenbereich brannte in voller Ausdehnung. Eine Brandausbreitung auf anliegendes Gehölz konnte zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden.

Das Feuer wurde mit drei C-Rohren und teilweise unter Atemschutz erfolgreich bekämpft. Die Wasserversorgung wurde durch Pendelverkehr mit einem Tanklöschfahrzeug sichergestellt.

Die Brandursache ist unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und den Brandort beschlagnahmt. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei etwa 1000 Euro.

Startseite