1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Tecklenburg
  6. >
  7. Gäste in Chalonnes begrüßt

  8. >

40 Jahre Städtepartnerschaft

Gäste in Chalonnes begrüßt

Tecklenburg

Die Tecklenburger Gäste sind wohlbehalten in Chalonnes eingetroffen. Dort wird das 40-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft gefeiert.

-bst-

Tecklenburgs Bürgermeister Stefan Streit (vorn Mitte) wurde von Marie-Annick Cebron, der Präsidentin des französischen Komitees (links daneben), Bürgermeisterin Marie-Madeleine Monnier (rechts) und weiteren Gastgebern herzlich empfangen. Foto: Brigitte Striehn

Zum 40-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Tecklenburg und Chalonnes sur Loire starteten am Donnerstag 63 Besucher aus dem Münsterland nach Frankreich, wo die Vertreter der Stadt, des Gymnasiums, der Feuerwehr und von Vereinen sehr freundschaftlich empfangen wurden. Alle freuen sich auf ein vielfältiges Programm, bei dem Begegnungen unter Gleichgesinnten im Mittelpunkt stehen.

Während eines Arbeitstreffens der Bürgermeister und der Vorsitzenden der Städtepartnerschaftskomitees wird die künftige Ausgestaltung der Beziehungen diskutiert. Besichtigungen der Sehenswürdigkeiten der Region runden die Feierlichkeiten ab.

Startseite
ANZEIGE