1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Tecklenburg
  6. >
  7. Gute Laune und Bigband-Swing

  8. >

Benefizkonzert mit Tom Gaebel auf der Freilichtbühne

Gute Laune und Bigband-Swing

Tecklenburg

Keine Frage, er freut sich riesig, auf der Freilichtbühne auftreten zu können. Und das auch noch für einen guten Zweck. Tom Gaebel gibt dort am 16. September ein Benefizkonzert zugunsten des Hospizhauses in Ibbenbüren. 

Von Ruth Jacobus

Freuen sich auf das Konzert (v.l.) Karl Christian Kamp (Kreissparkasse), Holger Merge (Lions-Club), Tom Gaebel, Achim Glörfeld Präsident Lions-Club), Hartmut Demand (Musiklehrer am KvG Mettingen), Udo Gernand (1. Vors. Musikprojekt Mettingen), Matthias Schiller BA-Bereichsleiter Marketing, Lisa Windmann (Senior Marketing Managerin BA) und Anastasia Schweigerdt (Secial Media Managerin BA). Foto: Ruth Jacobus

In Ibbenbüren, wo Tom Gaebel aufgewachsen ist, tritt er mindestens einmal im Jahr auf mit einer Weihnachtsshow. Doch auf der Tecklenburger Freilichtbühne war er bislang nur als Besucher, zum letzten Mal hat er dort das Musical „Jesus Christ Superstar“ gesehen. Und er begeistert, wie groß die Bühne ist und wie toll die Atmosphäre. 2300 Gäste passen auf die Bühne. „Das haben wir nicht so oft. Ich hoffe, dass es voll wird“, sagt der sympathische Musiker beim Pressegespräch. Wenn bereits jetzt rund die Hälfte der Karten verkauft ist, muss er sich darum wohl keine Gedanken machen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!