1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Tecklenburg
  6. >
  7. Jugendliche für weite Fahrradstrecken geehrt

  8. >

Aktion Stadtradeln

Jugendliche für weite Fahrradstrecken geehrt

Tecklenburg-Brochterbeck

Drei Jugendliche wurden nun für ihre Teilnahme am der Aktion Stadtradeln im vergangenen Jahr geehrt. In diesem Jahr wollen sie wieder starten.

Nora Poerschke (M.), Renick Janning (r.) und Joshua Slaar (l.) Foto: pd

In zwei Wochen beginnt die diesjährige Stadtradeln-Aktion. Dabei sind alle Tecklenburger aufgerufen, möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen. Im vergangenen Jahr haben auch mehrere Jugendliche der Aktion „Jugend packt an“ aus Brochterbeck daran teilgenommen, welche die Kilometerleistung für das ganze Stadtgebiet erhöht haben.

Da durch die Pandemie vieles nicht stattfinden konnte, wurden die drei Spitzenreiter nun geehrt. Sie erhielten Gutscheine, die sie in Geschäften der IG Brochterbeck einlösen können. Auf den ersten Platz kam dabei Renick Janning, auf dem zweiten landete Nora Poerschke und den dritten Platz belegte Joshua Slaar.

Alle drei freuten sich laut einer Pressemitteilung sehr über die Preise als Anerkennung für die Leistungen und wollen in diesem Jahr wieder an der Aktion teilnehmen. Renick Janning ist zudem neuer Teamkapitän des Teams „Jugend packt an“. Wer darin mitfahren möchte, kann sich bei ihm unter  01 78/6 30 95 69 melden.

Das Stadtradeln in dieser Region findet in diesem Jahr von Donnerstag, 26. Mai, bis Mittwoch, 15. Juni, statt.

Startseite
ANZEIGE