1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Tecklenburg
  6. >
  7. Katze traut sich nicht mehr herunter

  8. >

Einsatz der Feuerwehr

Katze traut sich nicht mehr herunter

Tecklenburg

Da hilft die Feuerwehr doch gerne: Eine Katze traute sich nicht vom Baum herunter.

wn

Mit der Teleskopmastbühne der Feuerwehr aus Lengerich wurde die Katze vom Baum herunter geholt. Foto: Freiwillige Feuerwehr

Ob sie nicht wollte oder sich nicht traute: Die Katze kam jedenfalls nicht freiwillig von ihrem Aussichtspunkt auf einem Baum herunter. Deshalb rückte die Freiwillige Feuerwehr am Montag um 19.20 Uhr zur Straße Altmanns Knapp aus.

Der Löschzug Tecklenburg war telefonisch über die Notlage alarmiert worden, berichtet die Feuerwehr. Die Katze hatte schon seit längerer Zeit in dem Baum gesessen und sich geweigert, ihn zu verlassen. Über eine Leiter an sie heranzukommen, war nicht möglich. Die Kameraden der Feuerwehr Lengerich wurden alarmiert und rückten mit der Teleskopmastbühne an. Sie holten den Stubentiger wieder sicher auf den Erdboden zurück. Im Einsatz befanden sich insgesamt zwei Fahrzeuge mit fünf Kameraden, teilt die Wehr mit.

Startseite