1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Tecklenburg
  6. >
  7. Konfirmanden servieren den Kaffee

  8. >

Seniorenfeier der Kirchengemeinde

Konfirmanden servieren den Kaffee

Tecklenburg-Leeden

Musik und ein Quiz, Kaffee und Kuchen – gesellig ging es zu bei der Seniorenfeier der evangelischen Kirchengemeinde.

Die Senioren genossen nicht nur das Kaffeetrinken im Stiftshof, sondern nutzten auch die Zeit für viele Gespräche. Foto: Ev. Kirchengemeinde

Die evangelische Kirchengemeinde hatte nach langer Corona-Pause wieder zur Seniorenfeier in den Stiftshof eingeladen, und die Gäste wurden auf ungewohnte Weise empfangen: Zwölf Jugendliche hatten für sie die Tische gedeckt und den Raum festlich geschmückt. Es waren die Leedener Konfirmandinnen und Konfirmanden, die gemeinsam mit Pastorin Ulrike Wortmann-Rottho für das passende Ambiente sorgten und dann auch den Kuchen auftrugen und den Kaffee ausschenkten.

Der Posaunenchor musizierte festlich nicht nur zur Andacht, sondern unterhielt auch im Anschluss mit volkstümlichen Klängen, heißt es in einem Bericht der Kirchengemeinde. Spannend wurde es dann in den Tischgruppen, als die Jugendlichen gemeinsam mit den Senioren ein Quiz rund um die Stiftskirche lösen mussten und dabei ins Gespräch kamen.

Als Älteste in der Runde wurden Margarete Fiebig und Walter Auffahrt geehrt, die beide in ihrem 95. Lebensjahr noch rüstig dabei waren – auch beim Rätseln.

Startseite