1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Tecklenburg
  6. >
  7. Lebensmittel sind dringend notwendig

  8. >

Spendenaktion für die Ukraine

Lebensmittel sind dringend notwendig

Tecklenburg-Brochterbeck

Katholische Kirchengemeinde und die beiden Kindergärten haben eine Spendenaktion gestartet für die Ukraine. Bis einschließlich Sonntag können noch Lebensmittel abgegeben werden.

Von Ruth Jacobus

Christel Lagemann, Leiterin des Familienzentrums, und Martina Lampe (r.) hoffen auf weitere Spenden. Foto: Ruth Jacobus

In der Ukraine werden nach wie vor dringend Lebensmittel gebraucht. Das wurde in einem Gespräch deutlich, das Martina Lampe mit Viktor Adolf geführt hat, als die Betten aus dem St. Josefshaus abgeholt wurden, um in das vom Krieg gebeutelte Land transportiert zu werden.

Adolf organisiert regelmäßig Hilfstransporte und sorgt dafür, dass die Güter dort hinkommen, wo sie benötigt werden. Er hat ein entsprechendes Netzwerk aufgebaut.

Gemeinsam haben deshalb die katholische Kirchengemeinde, das Familienzentrum und der CjD-Kindergarten zu einer Aktion aufgerufen und um haltbare Lebensmittel gebeten. Ob Konserven, Reis, Babynahrung, Zwieback, Knäckebrot oder Müsliriegel − alles ist willkommen. Die Spenden können bis einschließlich Sonntag in der Kirche abgegeben werden, wo Körbe stehen. Außerdem besteht am Samstag noch die Möglichkeit, die Lebensmittel ins alte Pfarrheim zu bringen, und zwar von 10 bis 12 Uhr.

Auch Geldspenden sind willkommen und können überwiesen werden auf das Konto des Arbeitskreises Eine Welt bei der Kreissparkasse Steinfurt, IBAN DE25 4035 1060 0015 0012 33, Verwendungszweck: Wir helfen Ukraine.

Startseite