1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Tecklenburg
  6. >
  7. Liebe, Verrat und Rachegelüste

  8. >

Musical „Der Besuch der alten Dame“

Liebe, Verrat und Rachegelüste

Tecklenburg

Es ist eine Geschichte über Liebe, die verschmäht, betrogen und verraten wurde: „Der Besuch der alten Dame“. Am Freitag, 22. Juli, feiert das gleichnamige Musical Premiere.

Von Ruth Jacobusund

Regisseur Ulrich Wiggers, Navina Heyne und Thomas Borchert (v.l.) verbreiten bei der Probe gute Laune. Die beiden Darsteller spielen das Ehepaar Ill und sind auch im wahren Leben miteinander verheiratet. Foto: Ruth Jacobus

Es ist eine ungewöhnliche, eine schwere Rolle, die Thomas Borchert übernommen hat: Als Alfred Ill durchläuft er einen komplexen Prozess. Zunächst schwach, ohne Rückgrat und feige beweist er doch am Ende Stärke und Mut zur Ehrlichkeit. Anfangs richtig unsympathisch findet Borchert den Mann, den er im Musical „Der Besuch der alten Dame“ spielt. Am Freitag, 22. Juli, feiert es Premiere auf der Freilichtbühne.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE