1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Tecklenburg
  6. >
  7. Originalplakat steckt in einem Buch

  8. >

Dr. Uwe Sundermann findet Rarität

Originalplakat steckt in einem Buch

Tecklenburg

Gekauft hat er es auf einem Trödelmarkt, um später einmal darin zu blättern. Und dabei ist Dr. Uwe Sundermann ein historisches Plakat in die Hände gefallen, 110 Jahre alt.

Von Ruth Jacobus

Dr. Uwe Sundermann hat das 110 Jahre alte Plakat gerahmt. Es lädt ein zur Jubilarfeier des Schützenvereins am 18. Juni und 19. Juni. Foto: Ruth Jacobus

Wenn man in alten Büchern blättert, kann das informativ sein, unterhaltsam – oder überraschend. Letzteres war es für Dr. Uwe Sundermann. Irgendwann einmal hatte er irgendwo auf einem Trödelmarkt ein altes Buch über den Kreis Tecklenburg entdeckt, gekauft und daheim ins Regal gestellt. „Das ist schon etwas her“, sagt er und schmunzelt. Als er sich nun in seiner Bibliothek umsah, fiel sein Blick auf das Buch, er nahm es zur Hand – und entdeckte darin, säuberlich zusammengefaltet, ein altes Plakat. Es weist auf eine Theateraufführung heute genau vor 110 Jahren hin.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!