1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Tecklenburg
  6. >
  7. Passendes Grundstück ist gefunden

  8. >

Neues Feuerwehrgerätehaus

Passendes Grundstück ist gefunden

Tecklenburg-Ledde

Nein, das Feuerwehrgerätehaus zieht nicht auf ein Grundstück hinter dem Dorfplatz. Die Stadt hat eine andere geeignete Fläche gefunden.

Von Ruth Jacobus

In Sichtweite zum Netto-Markt an der Ledder Dorfstraße befindet sich das Grundstück, auf dem das neue Feuerwehrgerätehaus in Ledde gebaut werden soll Foto: Ruth Jacobus

Ein Standort für ein neues Feuerwehrgerätehaus in Ledde schien im vergangenen Jahr gefunden zu sein: ein Grundstück direkt hinter dem Dorfplatz. Die vorgesehen Zufahrt von der Ledder Dorfstraße über den Zuweg zum Festplatz allerdings sorgte für Diskussionen. Man könnte ja auch den Festplatz auf dieses Areal verlegen und das neue Gebäude auf eben diesem Platz errichten, hieß es damals im Fachausschuss.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE