1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Tecklenburg
  6. >
  7. Positives Denken prägt ihr Leben

  8. >

100. Geburtstag von Emmi Howe

Positives Denken prägt ihr Leben

Tecklenburg

Nahezu jeder Tecklenburger kennt Emmi Howe. Mit kurzen Unterbrechungen hat sie ihr ganzes Leben im Burgstädtchen verbracht. Nun ist sie 100 Jahre alt geworden und die älteste Einwohnerin der Stadt.

Von Ruth Jacobusund

Emmi Howe auf ihrem Balkon. Dort sitzt sie gerne, genießt den weiten Blick ins Münsterland und ihre Blumen. Foto: Ruth Jacobus

Eine Feier im engsten Familienkreis: Bei Emmi Howe kommen dann immerhin rund 30 Personen zusammen. Zwei Töchter und sieben Enkelkinder nebst Partnern und elf Urenkel sind gekommen, um der Ur-Tecklenburgerin zu ihrem 100. Geburtstag zu gratulieren. Den hat die älteste Einwohnerin der Stadt am 10. Juli gefeiert und sehr genossen. Müde sei sie nicht geworden, auch wenn der gewohnte Mittagsschlaf an diesem Ehrentag ausfallen musste. „Es war viel zu aufregend“, erzählt sie und lächelt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!