1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Tecklenburg
  6. >
  7. Pusteblume stellt das beste Team

  8. >

Doppelkopfturnier der Leedener Vereine

Pusteblume stellt das beste Team

Tecklenburg-Leeden.

Zum  36. Doppelkopfturnier der Leedener Vereine, lud der RSV „Bergeslust“ Leeden in das vereinseigenen Clubhaus ein. Nach zweijähriger Corona Pause freuten sich alle Beteiligten wieder über ein gelungenes Turnier.

Mit Einzelsieger Christian Brönstrup (l.) und der Mannschaft des Kindergarten Pusteblume freute sich (hinten) Alexander Prigge, Vorsitzender des RSV Leeden. Foto: Duwendag

Alexander Prigge, 1. Vorsitzender des RBL, und Spielleiter Udo Kähler konnten neun Mannschaften von den teilnehmenden Vereinen mit rund 36 Spielern begrüßen. Eine besondere Freude war das gemischte Teilnehmerfeld, jung und alt, Frauen und Männer, alle waren vertreten. Ab 18 Uhr wurden die Karten gemischt, um in vier Spieldurchgängen den besten Einzelspieler und die beste Mannschaft zu ermitteln.

Nach einem spannenden Wettkampf  standen gegen 23.30 Uhr die Sieger fest. Die Mannschaft vom Kindergarten Pusteblume konnte den Pokal mit nach Hause nehmen. Sie spielte  in der Besetzung Mareike Beck, David Cook, Sebastian Hinkel und Anne Huntemann. Sie setzte sich mit 127 Punkten, einem  Vorsprung von 24 Punkten, durch und übernahm die begehrte Trophäe. Auf Platz zwei folgte mit 103 Punkten, die Teutoburger Waldschule (Angelika und Ulrich Drochelmann, Bernd Haunhorst Bernd, Heiko Ullmann). Den dritten Platz erlangte mit 71 Punkten, der Sieger aus 2020, der Doppelkopfverein Leeden (Alfred Beckmann, Ralf Driemeyer, Ulrich Laumeyer, Jörg Schulz).

Spannender Wettkampf

Das ausrichtende Team des RSV „Bergeslust“ Leeden ergatterte sich mit dem 6. Platz eine Platzierung im unteren Mittelfeld. Reinhard Horstmeier, Marina Westphal, Hartmut Beck und Dieter Allnoch zeigten einige gute Spiele, auch wenn die Karten nicht immer auf ihrer Seite waren.

In der Einzelwertung gewann ein Spieler des SV Leeden/ Lose. Christian Brönstrup ließ die Mitspieler hinter sich. Mit 66 Punkten setzte er sich vor Sebastiann Hinkel (Kindergarten Pustblume, 59 Punkte) und Heiko Ullmann (Teutoburger Waldschule, 46 Punkte).

Bester Einzelspieler des RSV Leeden war Dieter Allnoch mit 23 Punkten auf Platz 11.

Ein gut besuchtes Doppelkopfturnier fand nach der Pokalüberreichung in angenehmer Atmosphäre einen gemütlichen Ausklang.

Startseite