1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Tecklenburg
  6. >
  7. Rückblick auf ungewöhnliche Zeit

  8. >

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr

Rückblick auf ungewöhnliche Zeit

Tecklenburg

Ausgefallene Dienste und Lehrgänge, Notbesetzungen in den Einheiten und Zusammenkünfte nur in dringenden Fällen erschwerten die Tätigkeit in den vergangenen beiden Jahren. Das wurde bei der Jahreshauptversammlung deutlich.

Von Brigitte Striehn

Sie sehen die Freiwillige Feuerwehr Tecklenburg auf dem Weg in die Zukunft gut aufgestellt: (von links) Andy Brockmann, Thomas Sundermann, René Westermann, Raphael-Ralph Meier und Stefan Streit. Foto: Feuerwehr

In seinem Jahresbericht ging Thomas Sundermann, Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Tecklenburg, auf Personalangelegenheiten, das Tagesgeschäft unter Coronabedingungen, vergangene Ereignisse und zukünftige Planungen ein. Etwa 100 Teilnehmer waren der Einladung zur Jahreshauptversammlung in das Kulturhaus gefolgt. Die Zusammenkunft begann mit der Ehrung der verstorbenen Kameraden und einer Schweigeminute für die Opfer des Krieges in der Ukraine.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE