1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Tecklenburg
  6. >
  7. Schnelle Umsetzung geplant

  8. >

Pläne für den Neubau des Hotels „Burggraf“

Schnelle Umsetzung geplant

Tecklenburg

Und wieder eine neue Runde für die Pläne zum Neubau des Hotels „Burggraf“: Die geänderten Pläne sollen offengelegt werden. Das beschloss der Stadtrat in einer namentlichen Abstimmung – ein seltenes Vorgehen.

Von Ruth Jacobus

Der Neubau soll seine Grenze drei Meter hinter dem Holzzaun haben, berichtete Projektentwickler Georg Sprenger im Stadtrat. Und er fügte hinzu, dass sich das Haus nicht verstecken werde. Foto: Ruth Jacobus

Langweilig wird es nie in den Ausschuss- oder Ratssitzungen, wenn das Thema Hotel „Burggraf“ auf der Tagesordnung steht. Das war auch am Dienstagabend nicht anders. Da gab es zwar keine neuen Informationen oder Argumente, dafür aber eine namentliche Abstimmung – was höchst selten ist im Stadtrat. Der entsprechende Antrag der Fraktion der Grünen sorgte bei so manchem Kommunalpolitiker für ungläubiges Staunen und Kopfschütteln. Schließlich ging es „nur“ um die Abwägung der Stellungnahmen zu den Planungen und den Beschluss, die Pläne erneut auszulegen, um die Öffentlichkeit zu beteiligen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE