1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Tecklenburg
  6. >
  7. Historische Wallmauer ist wieder hergestellt

  8. >

Schüler krempeln die Ärmel hoch

Historische Wallmauer ist wieder hergestellt

Tecklenburg

Die Mauer ist immer mehr geschrumpft, weil mit aus ihr herausgenommen Steinen Türmchen gebaut worden sind. Das soll nun ein Ende haben. Die historische Wallmauer am Hermannsweg wurde wieder hergerichtet.

Dass die historische Wallmauer wieder in Ordnung ist, ist dem Lehrer Berthold Rupprecht zu verdanken, der sich gemeinsam mit Schülern darum gekümmert hat und weiter darauf achten wird. Foto: Yara Jebsen

Schnell, unbürokratisch und ehrenamtlich ist nun in Ordnung gebracht worden, was Spaziergänger und Wanderer angerichtet haben: Die historische Mauer am Hermannsweg ist wieder in Ordnung gebracht worden. Wie ausführlich berichtet, war sie nahezu systematisch zerlegt worden, Steine wurden herausgebrochen, um daraus Männchen oder Türmchen zu bauen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE