1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Tecklenburg
  6. >
  7. Spielen und leckere Beeren naschen

  8. >

GHV lädt in Obstgarten ein

Spielen und leckere Beeren naschen

Tecklenburg

Der Obstgarten von Werner Harlinghausen ist ein beliebtes Ziel, wenn der GHV einlädt.

Die Familien genossen die besondere Atmosphäre des Obstgartens. Foto: Frank Bosse

Daran hatten nicht nur die Kinder Spaß: Der Geschichts- und Heimatverein (GHV) Tecklenburg und Werner Harlinghausen hatten zu einem Nachmittag besonders für junge Familien in dessen Obstgarten eingeladen.

Über 30 Kinder, zum Teil mit ihren Eltern oder Großeltern, tobten bei strahlendem Sonnenschein mit Begeisterung durch das weitläufige Gelände, naschten von den leckeren Beeren, wühlten sich durch einen Strohhaufen oder machten es sich einfach auf bereit liegenden Decken bequem. Dazu gab es von einigen Großeltern selbst gebackenen Kuchen mit Kaffee und Tee für die Großen und verschiedene Obstsäfte aus Harlinghausens eigener Herstellung.

Bereits zum dritten Mal wurde dieser Nachmittag im Obstgarten veranstaltet. Er bot den Eltern Gelegenheit, einmal unbeschwert zu klönen. Für den Herbst ist dann wieder ein „Apfeltag“ angesagt.

Startseite