1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Tecklenburg
  6. >
  7. Tecklenburg: "Am Himmelreich" – Ausschuss möchte präzise Angaben für Bau

  8. >

„Am Himmelreich“ soll ein Sechs-Familien-Haus gebaut werden

Ausschuss möchte präzise Angaben

Tecklenburg

Auf dem Eckgrundstück Bodelschwinghweg/Am Himmelreich soll ein Sechs-Familien-Haus gebaut werden. Doch bevor das Realität wird, möchten die Mitglieder des Fachausschusses präzisere Angaben haben – vor allem zur Höhe des Gebäudes.

Von Ruth Jacobus

Rechts von der Fahrbahn der Straße „Am Himmelreich“ liegt das Grundstück, das bebaut werden soll. Welche Stelle der bergauf führenden Straße als Bezugshöhe für das Gebäude genommen wird, ist eine der wichtigen Fragen. Foto: Ruth Jacobus

Wohnen am Himmelreich? Das hört sich nach einer verlockenden Adresse an. Das findet wohl auch ein Investor, der auf dem freien Grundstück direkt neben dem Matthias-Claudius-Haus ein Gebäude mit sechs Wohnungen errichten möchte. Das allerdings ist nur möglich, wenn eine sogenannte Einbeziehungssatzung“ aufgestellt wird.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE