1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Tecklenburg
  6. >
  7. Viel Platz für den Breitensport: Dachgeschoss zum Trainingsraum wurde ausgebaut

  8. >

BSV „Westfalia“ Leeden/Ledde

Viel Platz für den Breitensport: Dachgeschoss zum Trainingsraum wurde ausgebaut

Tecklenburg

160 Quadratmeter mehr Platz für den Sport. Darüber freut sich der BSV „Westfalia“. Das Dachgeschoss des Aktiv & Fit-Hauses ist ausgebaut worden.

Von Ruth Jacobus

Die Lampen werden heute angebracht, ansonsten ist der große Raum im Obergeschoss nun fertiggestellt. 160 Quadratmeter zusätzlichen Platz bietet er für die sportlichen Angebote des BSV „Westfalia“ im „Aktiv & Fit-Haus“. Eine Fußbodenheizung sorgt für angenehme Temperaturen. Foto: Ruth Jacobus

Der Wunsch nach mehr Platz trieb die Verantwortlichen bereits seit Jahren um. Das 2014 bezogene „Aktiv & Fit-Haus“ auf dem Lohesch platzte vor allem im Breitensport aus allen Nähten. Diese Zeiten sind nun vorbei. Der BSV „Westfalia“ hat den Dachboden des Gebäudes ausgebaut. Das hört sich zunächst nicht nach einer großen Maßnahme an, wenn man die Fläche nicht kennt: Rund 160 Quadratmeter zusätzliche Nutzfläche sind nun im ersten Obergeschoss für die Sportler entstanden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE