1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Tecklenburg
  6. >
  7. Viele Gratulanten in der Kirche

  8. >

70 Jahre KLJB und Erntedank-Gottesdienst

Viele Gratulanten in der Kirche

Tecklenburg-Broch...

Mit einem festlichen Gottesdienst und vielen Gratulanten feierte die Landjugend ihr 70-jähriges Bestehen.

Alfons Voss

Die Kinder des Familienzentrums trugen zum Gelingen des Gottesdienstes bei. Foto: -alv-

70 Jahre KLJB Brochterbeck und Erntedank: Anlass genug für einen festlichen ökumenischen Gottesdienst in der katholischen Kirche. Mitgestaltet wurde er von der KLJB, vom Kindergarten und einer Bläsergruppe der Bocketaler.

Nach dem festlichen Einzug der Vereinsvertreter mit ihren Bannern und vielen Glückwünschen und Dankesworten wurde mit den Pastören Paul Kodannur von der katholischen Kirchengemeinde und Björn Thiel von der evangelischen Gemeinde ein fröhlicher Gottesdienst gefeiert.

Sabine Wallmeier überbrachte die Glückwünsche von der Kirchengemeinde. Sie lobte die Präsenz der KLJB (Katholische Landjugend-Bewegung) vor Ort und die vielfältige Jugendarbeit, die im dörflichen Leben nicht wegzudenken sei. Der KLJB-Vorsitzende Julian Schulte-Laggenbeck bedankte sich für die Glückwünsche.

Nach dem Gottesdienst überreichten Mechthild Schulte-Brochterbeck und Magdalene Greiwe im Namen der kfd und Kerstin Folsche im Namen des Familienzentrums Glückwünsche und ein flaches Geschenk.

Startseite