1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Tecklenburg
  6. >
  7. Wandererlebnis besonderer Art

  8. >

Unterwegs auf den Teutoschleifen

Wandererlebnis besonderer Art

Tecklenburger Land

Geführte Wanderungen hat die Tecklenburger Land Touristik im Angebot und einen entsprechenden Flyer veröffentlicht.

Wandern mit Alpakas eignet sich unter anderem für Familien, die einmal etwas anderes unternehmen möchten. Foto: Tecklenburger Land Tourismus

Die Teutoschleifen in der Premiumwanderregion Tecklenburger Land sind dafür bekannt, Natur- und Kulturgenuss auf einzigartige Weise zu kombinieren. Wer die ausgezeichneten Rundtouren an den Ausläufern des Teutoburger Waldes aber aus besonderen Perspektiven und mit Gleichgesinnten erkunden möchte, findet in dem neuen Flyer „Geführte Wanderungen“ der Tecklenburger Land Touristik eine attraktive Auswahl an Themenwanderungen.

Insgesamt 16 Angebote hat der Tecklenburger Land Tourismus zusammengefasst, die in Kooperation mit Tourist-Informationen, Vereinen und Wanderführern von Juli bis Oktober stattfinden. Im Fokus stehen die Themenschwerpunkte Natur, Kulinarik, Kunst und Geschichte – aber auch sportliche Touren sind im Programm zu finden. „Die Führungen eignen sich für alle, die die Schleifen mit neuen Augen sehen und nicht alleine wandern möchten“, beschreibt Alexia Finkeldei, Geschäftsführerin des Tecklenburger Land Tourismus, das neue Programm auf den Premiumwegen.

Alexia Finkeldei, Geschäftsführerin

Die Teilnehmer können sich in das 19. Jahrhundert entführen lassen, als Mägde und Bergmänner noch das Bild des Köllbachtals prägten. Oder sie bringen sich auf einer Glückswanderung bewusst mit der Umwelt in Einklang. Oder sie erkunden beim Sonnenaufgang unter dem Motto „Morgentau und Kräuterduft“ das Ladbergener Pättken mit einer Kräuterpädagogin, um nur einige der Touren zu nennen. Abseits der Teutoschleifen wurden zwei Tierwanderungen mit Alpakas aufgenommen.

Der kostenlose Flyer ist in allen örtlichen Tourist Informationen sowie beim Tecklenburger Land Tourismus unter

 0 54 82/92 91 82 oder als Download unter www.teutoschleifen.de erhältlich.

Startseite