1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Tecklenburg
  6. >
  7. Zusammenhalt allen Alters fördern

  8. >

100 Jahre Schützenverein Lienen-Niederdorf

Zusammenhalt allen Alters fördern

Tecklenburg-Brochterbeck

100 Jahre – so alt ist der Brochterbecker Schützenverein Lienen-Niederdorf bereits vor einem Jahr geworden. Nun wurde die große Jubiläumsfeier nachgeholt. Mit dabei war auch reichlich Polit-Prominenz aus der Region. Und der Vorsitzende erinnerte daran, dass Schützenvereine heute eine andere Bedeutung haben, als früher.

Von Joel Hunold

Jubiläumsfest des Schützenvereins Lienen-Niederdorf Foto: pd

Es sei ihm sehr schwer gefallen, aufgrund der Pandemie auch die Schützenfeste verbieten zu müssen. Das sagte Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann laut einer Pressemitteilung am Samstag, als der Schützenverein Lienen-Niederdorf seine große 100-Jahre-Jubiläumsfeier nachholte. Aber wenn er sich im Zelt umschaue und die vielen jungen Leute sehe, glaube er schon an eine weitere erfolgreiche Zukunft des Vereins.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE