1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Tecklenburg
  6. >
  7. Zusammenrücken in der ZUE - schon 1182 Ukrainer untergebracht

  8. >

900 Asylbewerber auf andere Einrichtungen verteilt

Zusammenrücken in der ZUE - schon 1182 Ukrainer untergebracht

Tecklenburger Land

Mehr als 900 Asylbewerber aus der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) sind vor einer Woche verlegt worden, um Platz für ukrainische Kriegsflüchtlinge zu schaffen (wir berichteten). Inzwischen beherbergt die Puffer-Einrichtung am Schwarzen Weg schon 1182 Menschen.

Von Linda Braunschweig

In der ZUE in Ibbenbüren sind schon über 1000 Menschen aus der Ukraine untergebracht. Schon länger dort wohnende Asylbewerber wurden dafür auf andere Einrichtungen verteilt. Foto: Linda Braunschweig

Mehr als 900 Asylbewerber aus der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) sind vor einer Woche verlegt worden, um Platz für ukrainische Kriegsflüchtlinge zu schaffen (wir berichteten). Inzwischen beherbergt die Puffer-Einrichtung am Schwarzen Weg schon 1182 Menschen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE