1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreis-Steinfurt
  6. >
  7. Umlage bleibt für die Kommunen gleich

  8. >

Kreistag verabschiedet den Haushalt 2022

Umlage bleibt für die Kommunen gleich 

Kreis Steinfurt

Der Kreistag des Kreises Steinfurt hat den Haushalt für das Jahr 2022 verabschiedet. Nur SPD und Linke lehnten ab. Coronabedingt wurden keine Etat-Reden gehalten, ordentlich diskutiert wurde dennoch - mit zuweilen etwas skurillen Ausmaßen. 

Von Michael Hagel

Auf seiner letzten Sitzung in diesem Jahr verabschiedete der Kreistag am Montagabend in Rheines Stadthalle nach phasenweise munterer Debatte den Haushalt 2022. Foto: Hagel

Als Landrat Dr. Martin Sommer gegen Ende der Kreistagssitzung am Dienstagabend zur Abstimmung über den Kreishaushalt 2022 bat, war das Ergebnis ziemlich eindeutig: 37 Ja-Stimmen von bei nur 15 Nein-Stimmen von SPD und Linken. Und: Auch die Grünen, über deren Abstimmungsverhalten im Vorfeld noch spekuliert worden war, entschieden sich letztlich geschlossen für das Etatwerk.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE