1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreis-Steinfurt
  6. >
  7. Vereint im Kampf für mehr Kinderschutz

  8. >

Christina Schulze Föcking zu Gast im Kreishaus

Vereint im Kampf für mehr Kinderschutz

Kreis Steinfurt

Kinderschutz ist ein echtes Querschnittsthema: Auf allen politischen Ebenen und in vielen Bereichen des alltäglichen Lebens rückt es aktuell in den Fokus. Die hiesige Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking (CDU) findet das richtig, denn „wir müssen möglichst häufig über dieses Thema sprechen und die Menschen dafür sensibilisieren.“

Kreis-Sozialdezernent Tilman Fuchs (r.), die CDU-Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Christina Schulze Föcking (M.) sowie Landrat Dr. Martin Sommer. Foto: prf

Diese Meinung teilen auch Landrat Dr. Martin Sommer und der Sozialdezernent des Kreises, Tilman Fuchs. Deshalb trafen sich alle drei nun im Steinfurter Kreishaus, um über die Zusammenarbeit für den Schutz unserer Kleinsten zu sprechen. Schnell stellten sie fest, dass das Thema für alle ein echtes Herzensanliegen ist. Schulze Föcking gab zunächst einen Überblick über die vielen Initiativen und Projekte, die die Kinderschutzkommission im Landtag seit Beginn ihrer Arbeit vor über zweieinhalb Jahren angestoßen hat. Zuletzt sei das Landeskinderschutzgesetz in den Landtag eingebracht worden: „Das ist ein Meilenstein, womit wir im bundesweiten Vergleich neue Standards setzen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE