1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreis-steinfurt
  6. >
  7. Viel Beifall für Grünen-Co-Chef Robert Habeck in Emsdetten

  8. >

Wahlkampfauftritt

Viel Beifall für Grünen-Co-Chef Robert Habeck in Emsdetten

Kreis Steinfurt 

Robert Habeck hat am Mittwochabend in der neuen Grünen-Hochburg Emsdetten vor rund 600 Personen gesprochen. Mit seiner Hemdsärmeligkeit, seinen aufrichtig wirkenden Emotionen und seiner Analyseschärfe entlockt er seinem Publikum immer wieder Beifall. Doch um einen entscheidenden Namen macht er eher einen Bogen.

Michael Hagel

Emotional und rhetorisch versiert: Der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck zog am Mittwochabend in Emsdetten alle Wahlkampf-Register. Auch Mona Neubaur, NRW-Landesvorsitzende, war in die „grüne Hochburg“, in der mit Oliver Kellner neuerdings ein grüner Bürgermeister regiert, gekommen. Foto: Oberheim

Womit soll man anfangen beim Auftritt von Robert Habeck am Mittwochabend in der neuen Grünen-Hochburg Emsdetten? Mit der hochmodernen Rundbühne inklusive vier Großbildschirmen (und Kunstrasen)? Oder damit, dass Hauptredner Habeck für 19 Uhr angekündigt ist, aber bereits zu Beginn der Veranstaltung um 18:30 Uhr da ist und die durchchoreografierte Vorstellung des Grünen-Kandidatenduos Alexandra Schoo und Jan-Niclas Gesenhues, die alle relevanten Politikfelder abhandeln, komplett mitverfolgt?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!