1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreis-Steinfurt
  6. >
  7. Was macht eigentlich Ex-Landrat Klaus Effing?

  8. >

Nach Abschied im Jahr 2020

Was macht eigentlich...Ex-Landrat Klaus Effing?

Kreis Steinfurt

Zweieinhalb Jahre ist es mittlerweile her, dass Dr. Klaus Effing dem Kreis den Rücken gekehrt hat und zu seinem neuen Arbeitgeber nach Köln gezogen ist. Wir haben mit dem Ex-Landrat darüber gesprochen, wie es ihm seit dem Wechsel ergangen ist. 

Von Peter Henrichmann-Roock

Ein Selfie-Lächeln und ganz viel zu erzählen: Mit Dr. Klaus Effing, dem ehemaligen Landrat des Kreises Steinfurt, haben wir über Gestern und Heute gesprochen Foto: privat

Der Mann trägt sein Herz auf der Zunge. Er erzählt. Viel. Und gerne. Beruflich, privat, nah dran – Klaus Effing lässt das zu. Keine Geheimnisse. Wer fragt, bekommt Antworten. Gespräche führt er auf Augenhöhe. Keine Hierarchie, keine künstliche Von-oben-herab-Distanz. Ein netter Kerl – so kommt er rüber.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!