1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreis-Steinfurt
  6. >
  7. Weg gepflastert mit Ungerechtigkeit

  8. >

Besonderer Kochabend mit Ökotrophologin Kristin Duwenbeck

Weg gepflastert mit Ungerechtigkeit

Ladbergen

Schlemmen mit gutem Gewissen: Beim „fairen Kochen“ in der Küche der ehemaligen Hauptschule in Ladbergen stand nicht nur ein leckeres Essen im Vordergrund.

Von Anne Reinker

Kristin Duwenbeck erläuterte die Zutatenliste beim Kochevent der Fairtrade-Steuerungsgruppe. Gutes Essen, Informationen, Nachdenklichkeit aber auch Freude bestimmten den Abend.Konzentriert machten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ans Werk. Foto: Anne ReinkerAnne Reinker

Schlemmen mit gutem Gewissen: Beim „fairen Kochen“ in der Küche der ehemaligen Hauptschule stand nicht nur ein leckeres Essen im Vordergrund, großen Wert wurde auf ökologische Aspekte gelegt. Und so konnte mit Lebensmitteln aus der Fairtrade-Produktion sowie mit Obst und Gemüse von hiesigen Feldern und Gärten das gemeinsame Abendessen gleich doppelt so gut munden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!