1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreis-Steinfurt
  6. >
  7. Wenn es richtig gut passt: Freiwilliges Soziales Jahr im Kulturamt

  8. >

Kreis Steinfurt

Wenn es richtig gut passt: Freiwilliges Soziales Jahr im Kulturamt

Kreis Steinfurt

Ein Freiwilliges Soziales Jahr im Kulturamt des Kreises? Ja klar, sagen Leonie Breulmann und Matthias Heck.

Von Michael Hagel

FSJlerin Leonie Breulmann (l.) mit Volontärin Ann-Malin Eckert im Kreis-Kulturamt. Foto: Hagel

Folgende drei Sätze sagen ganz viel über den Inhalt dieses Textes aus: „Das sind richtig wertvolle Mitarbeiter, ein absoluter Gewinn!“, sagt Kirsten Wessling, die Kreis-Kulturamtsleiterin. „Ich war von Anfang an Teil des Teams“, sagt Leonie Breulmann (18), FSJlerin im Kreis-Kulturamt. „Meine Entscheidung war absolut richtig“, sagt Matthias Heck (29), FSJler im Kreisarchiv. Drei Menschen – drei überschwängliche Äußerungen über ein Projekt, das es erst seit August im Kreis-Kulturamt gibt: das Freiwillige Soziale Jahr, kurz: FSJ.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!