1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Westerkappeln
  6. >
  7. Westerkappeln: Schwerer Autounfall – Fahrer schwebt in Lebensgefahr

  8. >

Autounfall

Schwerer Frontalzusammenstoß – Autofahrer schwebt in Lebensgefahr

Westerkappeln

Bei einem Autounfall auf der Tecklenburger Straße sind am Montagmorgen zwei Personen verletzt worden. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Die Straße war vorübergehend gesperrt.

Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an. Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Der Unfall ist der Polizei um 8.15 Uhr gemeldet worden. Ersten Erkenntnissen zufolge stießen auf der Tecklenburger Straße in Westerkappeln zwei Fahrzeuge bei einem Überholmanöver frontal zusammen. Zwei Personen sind dabei verletzt worden.

Die beiden Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt: "Bei einem der Fahrzeugführer besteht Lebensgefahr, bei dem zweiten kann eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden", berichtet die Polizei Steinfurt.

Sperrung auf Tecklenburger Straße nach schwerem Unfall

Zwei Rettungshubschrauberlandeten an der Unfallstelle, weitere Rettungskräfte halfen vor Ort. Die Tecklenburger Straße war mehrere Stunden zwischen den Kreisverkehren Ibbenbürener Straße (L501) und Wilhelmshöhe (K25) gesperrt. Gegen 3.20 Uhr wurde sie wieder freigegeben.

Startseite
ANZEIGE