1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreis-steinfurt
  6. >
  7. „Wir müssen für die Demokratie kämpfen“

  8. >

Kreislandfrauen

„Wir müssen für die Demokratie kämpfen“

Kreis Steinfurt

Demokratie und Toleranz, diese beiden Begriffe standen im Zentrum einer Talkrunde der Kreislandfrauen. Warum sich die Vereinigung zunehmend politischen Themen zuwendet.

Von Michael Hagel

Demokratie in Gefahr: Die Kreislandfrauen haben dieses nicht nur in Coronazeiten brandaktuelle nun in einer bemerkenswert klaren Diskussionsrunde näher aufgegriffen. Vor der Bundestagswahl sicherlich eine gute Idee. Das Video dazu ist auf dem Youtube-Kanal der Landfrauen abrufbar. Foto: Hagel

Sie haben diese Veranstaltung lange geplant und mussten sie wegen Corona mehrfach verschieben: Im August aber konnte sie endlich stattfinden, die Talkrunde der Kreislandfrauen zum brandaktuellen Thema Demokratie und Toleranz. „Endlich“, sagt auch die Vorsitzende Sabine König. Denn kaum ein anderes Thema sei den Landfrauen aktuell so wichtig wie dieses.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!